„Die imm cologne war für uns eine gelungene Veranstaltung, mit der wir insgesamt zufrieden sind. Unsere Produkte sind sowohl beim Handel als auch beim Endverbraucher auf ausgesprochen positive Resonanz gestoßen“, zieht Hening Pölitz, Geschäftsführer von GERA Leuchten, Bilanz.
Bild: GERA imm
GERA Leuchten präsentierte vom 13. bis 19. Januar in Köln unter dem Messemotto „Pure Stimmungsmache“, wie die Lichtmöbel in Form von Regalen, Pendelleuchten und anderen – auf Wunsch wandelbaren – Systemen komplette Raumlichtkonzepte verwirklichen. Die Produkte sind in dieser Form einzigartig am Markt – und damit unverwechselbar. Im Zentrum der Messepräsentation stand das GERA Lichtregal. Durch die Verknüpfung der Funktionen Beleuchten und Tragen entsteht ein innenarchitektonischer Doppelnutzen, der neue Gestaltungsperspektiven eröffnet. Neben dem Faktor Licht bestimmen das zeitlose Produktdesign und der Charakter der verwendeten Materialien Aluminium, Glas und Holz nicht nur die Wirkung und Wahrnehmung des Möbels, sondern des gesamten Raumes. Das Regal, das seine Farbe nicht durch Lack, sondern durch Licht erhält, lässt sich durch seine Inszenierungseigenschaften perfekt in zahlreiche Raumkonzepte integrieren. Die Möglichkeit der Steuerung von Lichtfarbe und -temperatur wurde von den Messebesuchern besonders positiv bewertet. „Das direkte Feedback hat uns gezeigt, dass das Wissen über Lichtmöbel und ihre Wirkung auf Raum und Stimmung beim Endverbraucher zwar noch gering ist, er aber dem Themenkomplex Licht, Möbel und Lichtsteuerung sehr aufgeschlossen und interessiert gegenübersteht“, so Hening Pölitz. Neugierig bis begeistert zeigte sich auch der Möbelhandel von den Lichtmöbeln. GERA Leuchten ermöglicht den Einrichtungshäusern, sich zu differenzieren und sich dank der flexibel gestaltbaren Möbelstücke auf verschiedenartige Kundenbedürfnisse auszurichten. Individuelle Gestaltungswünsche können mit ein und demselben Produkt erfüllt werden: Durch ihre schlichte, zeitlose und gleichzeitig wandelbare Gestaltung eignen sich Lichtmöbel von GERA Leuchten für die Ausstattung von Hotels, Praxen, Büros und Läden genauso wie für den Einsatz in den eigenen vier Wänden. Ein Argument, das auch den Handel überzeugte: Den Messebesuch nutzten etliche Häuser, um die Lichtmöbel direkt für ihre Ausstellung zu ordern.
Bild: GERA imm
Das Unternehmen GERA Leuchten
Als kompetenter Entwicklungspartner und Lieferant für die komplette Einrichtungsbranche ist das thüringische Unternehmen schon längst zu einer weltweit gefragten Zuliefermarke geworden. Mit umfangreichem Wissen um Lichtdesign, Möbelkonstruktion und Elektrotechnik entwickelt GERA Leuchten seit einiger Zeit aber auch eigene Möbelkonzepte, die in Kombination mit den entsprechenden Leuchtmitteln einzigartig auf dem Markt sind.
Und dass alle GERA-Produkte auch qualitativ den höchsten Ansprüchen genügen, ist selbstverständlich. Dafür sorgen die hoch qualifizierten Mitarbeiter und der ISO-zertifizierte Herstellungsprozess. Alle GERA Beleuchtungssysteme tragen das Gütesiegel „Made in Germany“.