Holzfront Eiche Venedig
Das von Designer Sebastian Desch entworfene Wohnprogramm cubus pure mit der neuen Frontvariante Eiche Venedig wurde von der internationalen Jury mit dem Label„interior innovation award – winner 2014“ prämiert. Der interior innovation award gilt als einer der renommiertesten Designpreise weltweit und steht für innovative Spitzenleistungen in allen Produktbereichen. Die Auszeichnung mit diesem prestigeträchtigen Preises bestätigt TEAM 7 in seiner Rolle als Impulsgeber für die Einrichtungsbranche.
Mit der neuen Naturholzfront Eiche Venedig, sinnlich zelebriert in dem Wohnprogramm cubus pure, greift TEAM 7 die Geschichte und den Mythos der italienischen Lagunenstadt auf. Präzise und sorgsam werden die vom Wechsel der Gezeiten und dem Besatz von Muscheln über viele Jahre gezeichneten Eichenpfähle von TEAM 7 erstmals zu hochwertigen, verzugssicheren Dreischichtplatten verarbeitet und künden so eindrucksvoll von deren bewegter Geschichte. Den passenden, sich zurücknehmenden Rahmen dafür bereitet die exakte, feine Einfassung im neuen Glas Bronze, das im Spiel mit dem einfallenden Licht und je nach Blickwinkel in der Farbe changiert. cubus pure ist ein modulares, individuell planbares Korpussystem für alle Wohnbereiche. Gekennzeichnet wird das Wohnpro- gramm durch seine kubisch klare Formgebung und die absolute formale Reduktion auf das Volumen – definiert durch seine präzisen Flächen und Kanten. Ob Anrichte, TV-Möbel oder Wohnwand – cubus pure wirkt stets filigran und schwerelos. Der in unserer hochentwickelten Gesellschaft stetig wachsende Wunsch nach der rohen Echtheit eines Naturmaterials, verbunden mit einer spannenden Geschichte, wird von TEAM 7 hier mit einer zeitgemäß klaren Formgebung in Einklang gebracht.
Der Öffentlichkeit wird cubus pure Eiche Venedig erstmals auf der Einrichtungsmesse imm cologne im Januar 2014 präsentiert (TEAM 7-Stand Halle 11.3, Stand P024/ P030). Des Weiteren wird die neue Naturholzfront als einer der Gewinner des Interior Innovation Awards 2014 zu sehen sein, die der Rat für Formgebung in Halle 4.2 zeigt.