Die Winterferienzeit ist immer näher, und mit ihr auch die festliche Stimmung und ein wenig auch Märchenstimmung, in denen Licht und prächtigen Dekors Glanz bringen und das Heim wird zu Palace.
Egal, ob Sie lieber ein klassisches Stil oder luftige Eleganz von modernen Design mögen – ist die Innendekoration am Weihnachten und im Neujahr eine Gelegenheit, ihre Kreativität Lauf zu lassen. Reiche Stoffe, Gold-und Silberschmuck, Kunst den Tisch zu dekorieren, besondere Motive – bringen eine festliche Metamorphose ins Raum.
Dekoratives Arrangement, zum Beispiel mit goldene Glocke, begrüßt die Gäste bereits an der Haustür und sagt, in dem Haus regiert eine fröhliche Weihnachtsstimmung.
Rote Kissen in eine Kombination mit ähnlicher Decke, „erhöht“ die Sitzgarnitur und erwärmt visuell das ganze Wohnzimmer. Es wird auch angenommen, dass das Vorhandensein von rote Farbe anlässlich des Neujahres, Glück und Erfolg durch das ganze Jahr bringt. Diese Grundfarbe befindet sich auch auf der Uniform von beliebten Santa Claus, dessen Charakter uns durch verschiedene dekorativen Formen unterhält – Kissen, Puppen und Figuren, Kerzen, Schmuck für den Baum. Außer sympathischen Santa Claus, kommt in unsere Häuser von weiten Norden auch der Schneemann und mit ihm auch die erfrischende Wirkung der weiße Farbe, die eine ausgezeichnete Gegengewicht zu Feuer ist.
Außer weiß-rot und komplementäre rot-grün Farbschema, festlichen „stich“ tragen ins Interieur auch Gold-Silber, Grün-Gold, Rot-Gold, Rot-Silber ein als auch andere Verbindungen mit Farben der Edelmetalle. Gold und Silber überzogen Ornamente funkeln durch Reflexion von Lichtstrahlen, was das Raum mehr luxuriös macht, und noch einen Beitrag dazu bringen Tischdecken aus Samt, Satin, Brokat, Organza, Damast und anderen aristokratischen Stoffen.
Die Ausstattung des festlichen Tisches ist „Punkt auf i“ bei der Dekorierung, weil gerade das Esszimmer das zentrale Platz für Geselligkeit in dieser festlichen Zeit ist, weil alle Feinschmecker auf ihre Kosten kommen, und von Gold-Ornamenten sind nur noch kulinarische Genüsse reicher.
Die Design-Schema beginnt mit eine Tischdecke, die oft aus glänzenden Stoff gefertigt ist und mit dominanten Motiven, zum Beispiel stilisierte Blumen geschmückt sind. Wenn Sie diese Tischdecke mehr betonen wollen, empfehlen wir ihnen eine Auswahl von einfarbigen Tellern. Natürlich, müssen einfarbige nicht unbedingt einfach sein, da die Reliefstruktur und ungewöhnliche Form einen Einfluss auf die Sichtbarkeit des Geschirrs hat.
Festliches Besteck in matt oder glänzende Variation, als auch Weingläser und Champagner, sind benötigten Zutaten des Tisches. Stoffservietten können in verschiedenen Formen sein, zB als eine Blume, Blatt, Krawatte,-oder mit Metall-und Kristallschmuck verziert sein aber auch mit Kugeln die in erster Linie für den Weihnachtsbaum gedacht sind.
Die zentrale Tischdekoration kann in der Form von
– Weihnachtsbaum kleiner Größe
– Arrangement von Tannenzapfen und Zweige
– Glas-Vasen die mit Kugeln und glänzenden Bändern gefüllt sind
– Vergoldeten Engel
– Eleganten Leuchter
– Große, geprägte Kerze auf eine Basis von Spiegeln und Perlen
– Silberperlen und Glöckchen, die auf einem Glasteller aufgestellt sind, sein.
– Die Möglichkeiten sind wirklich endlos.
Um die Schönheit der Dekoration zu betonen, ist es ratsam, die gleiche auf eine kontrastierte Basis aufzustellen – zB., Gold-Schmuck auf ein grünes Tischtuch oder Tablett.
Alles in allem, bringt die Ferienzeit Glanz ins Heim – und vor allem das wichtigste, Freude.