Categories
Objektmöbel

kymo: Sound of Design

Ihre Floorwear erinnert an die Londoner Tonstudios oder New Yorker Lofts. Sie benennen ihre Teppich-Editionen nach Klassikern der Techno- und House-Musik oder nach japanischen Drumcomputern. Lost in Translation und found bei kymo. Wild, unkonventionell und zeitgemäß.  Ab sofort teilt das High-End Teppichlabel seine Musikleidenschaft mit Gleichgesinnten. Auf der kymo-Soundcloud (http://bit.ly/18ozVfO) finden die Community-Mitglieder aktuelle  Sets von diversen DJs, die das Designer-Team persönlich inspirieren und zu neuen Experimenten mit Farben, Mustern und Strukturen ermutigen.

kymo_DUNE_resize.jpg

Ein Blick in die Geschichte der dynamischen Karlsruher Marke verrät einiges über die besondere Verbindung zu der Welt der elektronischen Musik. Mitte der 90er teilte eine Freundes-Clique große Begeisterung für die Gestaltung, das Design und natürlich für die sinnesverwandten Inspirationsquellen – Sounds, Rhythmen, Drum ‘n’ Basses. Nach den Uni-Vorlesungen stellten die zukünftigen kreativen Köpfe und Mitbegründer von kymo die eigenen DJ-Künste in den Clubs und auf selbst initiierten Partys unter Beweis. Die kymo „Musikwolke“ lädt sofort zum Hinaufsteigen und Ausprobieren ein – ganz getreu dem Firmenmotto Go on. And create. Follow kymo on Soundcloud!

kymo_Studio_NYC_Wool_Edition_deep_graphite_image_1_resize.jpg

 

By Danica Maričić

Interior Designer and Integrated Marketing Communications Pro, Loving Writing and Photography, Passionate about Life & Style, “True Blue” Mediterranean Girl, Curious Traveller & Designer