Der erste Pelletofen aus handgefertigter Keramik mit einem technologischen Herz
Bei Sergio Leoni können der Dialog und die Auseinandersetzung mit den Bedürfnissen der Kunden auf eine 50-jährige Geschichte zurückblicken. In den 60er Jahren begann der Gründer Sergio, für die damalige Zeit innovative Holzöfen aus Keramik zu modellieren, welche die Nachfrage der Kunden nach einer wirksameren Heizung im Vergleich zum traditionellen offenen Kamin widerspiegelten.
Und genau aus diesem nie abreißenden Dialog mit dem Endverbraucher geht Marlene Pellet, der erste Pelletofen aus künstlerisch bearbeiteter Keramik hervor. Marlene Pellet ist die Antwort auf die modernen Lebensstile und auf die Notwendigkeit, das Ein- und Ausschalten automatisch programmieren zu können. Eine noch zweckmäßigere und schnellere Bedienung in Kombination mit den vom Pellet gebotenen Vorteilen.
Marlene Pellet ist die erste Neuheit von Sergio Leoni, nachdem das Unternehmen im Jahr 2012 von der MCZ-Gruppe übernommen wurde.
Die Verkleidung entspricht haargenau dem Entwurf von Sergio Leoni aus den 70er Jahren, der sich an den typisch nordischen Kachelöfen inspirierte, während das Herz des Ofens die innovative “Still-Technologie” nutzt: im Gegensatz zu den herkömmlichen Pelletöfen, sehen die Still-Öfen kein internes Gebläse vor und die Wärme breitet sich auf natürliche Weise durch Konvektion aus, genauso wie bei den Holzofenmodellen.
Dank einer längeren und breiteren Brennschale im Inneren ist die Flamme natürlicher und runder und endlich so schön wie Holzfeuer.
Marlene Pellet ist ein wahres handwerkliches Schmuckstück, das leicht zu befeuern ist und sogar über Smartphone und Tablet (System Active+) programmiert werden kann. Das ideale Produkt für alle Liebhaber des klassischen Stils, die jedoch nicht auf die Annehmlichkeiten des modernen Lebens verzichten möchten.