Als erster europäischer Hersteller von Halbfertigprodukte aus Kupfer, stellte Gruppe KME Plus®, Material mit antimikrobiellen Eigenschaften, die wissenschaftlich gestützt sind dar.
Der Grad der Ausetzung Bakterien, Pilzen und Viren ist extrem hoch in der Öffentlichkeit, insbesondere da, wo eine hohe Konzentration von Menschen ist- Krankenhäuser, Büros, Flughäfen, Schulen, Fitnesszentren und öffentliche Verkehrsmittel.
KME Plus ® ist die Antwort auf die spezifische Bedürfnisse von solchen Räumen. Kontakt Flächen, die in diesem Material ausgeführt sind, können einen wirksamen zusätlichen Werkzeug darstellen, um die Hygiene zu erhöhen.
Futuristische, urbane, hi-tech, aber auch intime, wertvoll und gut für die Verarbeitung-all dies sind die Eigenschaften von Kupfer.
Stretch Materiale, die natürliche Schönheit mit hervorragenden technischen Eigenschaften kombiniert, Kupfer stellt jetzt eine Front-Bühne Rolle im Design Dank der Vision KME dar.
Mit mehr als einem Jahrhundert Erfahrung auf dem globalen Markt von Kupfer und Kupferlegierungen, gab KME ein neies Leben zu diesem Edelmetall, durch die Verstärkung deren Verwendung bei der Einrichtung des Interieurs und Design in den letzten Jahren. Diese erfolgreiche Reise begann im Jahr 2011 mit der Einführung des KME Designs des Autors Ferruccio Laviani. Die Präsenz von KME in der Welt der Architektur und Design des Interieurs verstärkte im Jahr 2012 mit der Einweihung einer neuen Ausstellungsraum im Herzen von Mailand und der Schaffung von Objekten drei berühmten Designern: Francesco Rota, Nendo, und Front.
KME Plus ® ist eine Reihe von fünf Familien Kupfer-Legierungen, die nach ihren farben klassifiziert sind: “Brilliante Ruby” umfasst Legierungen mit eine klassische rot-kupfer Farbe, “Bright Gold” identifiziert goldgelbe Legierung, während “Cool Silver “,” Crystal Silver “und” Warm Silver ” Familien von Legierungen mit verschiedenen Nuancen von graue Farbe, von Perle grau, bis Kristall Eis grau und in den heißesten rosa Grautönen . Verschiedene Farben, Formen und endgültige Verarbeitungen ermöglichen Architekten und Designern des Interieurs die Schaffung von inneren Oberflächen in Krankenhäusern, Schulen und anderen Räumen, während die die größte Nutzung aus den wichtigsten antimikrobiellen Eigenschaften von Kupfer nehmen.
In der Zeit Fuori Salone 2013 stellte das Unternehmen KME dieses neue Material in der Interpretation der Einrichtung des Interieurs des Designers Christophe Pillet dar und durch die Produkte von Designern Elica, Rino Greggio Argenterie, und Zanetto Argenti.