Categories
News @de

Ein Gespräch mit g. Giovanni Anzani, Präsident der italienischen Nationalen Vereinigung von Möbel Assoarredo

Innerhalb der internationale Präsentation der italienische Küche namens: Cucina, Anima, Design, die in Mailand am 10.04.2013. stattgefunden hat, haben Architektinnen Monika Galović Rolich und Izabela Galović Ninić, die Gelegenheit benutzt, um mit einem der führenden Personen der italiensichen Möbelindustrie Herr Giovanni Anzani zu sprechen.

Giovanni Anzani ist der Präsident des italienischen Nationalen Vereinigung  Assoarredo und der Geschäftsführer  Direktor der Gruppe Poliform. Assarredo ist nationale Vereinigung die die Möbelindustrie und Möbel innerhalb  FederlegnoArredo, italienische Föderation der Industrie von Holz, Kork, Möbel und Ausstattung vertritt. Der Präsident ist verantwortlich für das Management und die Zusammenarbeit mit der Föderation , für die Unterstützung und Dienstleistungen für die Mitglieder und koordinierte Aktionen auf nationaler und internationaler Ebene.

Herr Anzani, wo ist das Geheimnis des Erfolgs der italienischen Möbelindustrie?

Herr Anzani: Zunächst einmal ist hier die Leidenschaft, die Italiener für diese Arbeit, Tradition und Kreativität haben, die noch aus der Zeit von Leonardo da Vinci stammt. Sehr wichtig ist die Fähigkeit, Materialien zu transformieren und die Fähigkeit haben wir. Wir nennen es „inteligente Arme“, diejenige, die die Möglichkeit eines solchen Kreationen haben. Unsere Kultur und Geschichte geben uns heute solche Möglichkeiten der Ausführung. Unsere Tradition, Erfahrung und die Leidenschaft stellen wir in Forschungszentren, wo wir Formen, Materialien und Design transformieren können. Architekten aus der ganzen Welt kommen in unsere Unternehmens und realisieren die Projekte, ihre Ideen und Gedanken, weil hier das möglich ist. Vor allem handelt es sich hier um die Leidenschaft, mit der wir all dies in die realität vermitteln können, aber auch um die intelligente Fähigkeit, die uns die Realisierung ermöglicht. Unsere Unternehmen investieren all ihre Bemühungen, Energie und Leidenschaft in die Arbeit die sie machen. Einer der großen Grunde für all dies ist auch die Familientradition. Eine große Anzahl von Unternehmen und Arbeiten werden von Generation zu Generation weitergegeben, ist in Familienbesitz und so hat sich auch die Leidenschaft übertragen. Italienische Möbelindustrie ist in der Welt genau durch diese Leidenschaft bekannt, die in die Arbeit investiert ist. Dies sind alles Gründe, warum die italienische Möbelindustrie ist, wo sie ist.

 Wie beeinflussen die Trends die Art und Weise des Lebens, und wie beeinflusst das Leben der Menschen auf die Schaffung von Trends?

Herr Anzani: Dies ist immer eine Mischung-Menschen ändern sich wegen Trends, aber auch Trends ändern die Menschen. Wir leben in einer sehr intensive Weise, wir absorbieren alles, was um uns herum geschieht und dies ist der Grund warum die Trends auf uns einen Einfluss haben und warum sie uns verändern. Wir, in der italienischen Möbeilindustrie sind sich dessen bewusst, und wir sind in der Lage, alle zukünftige Bedürfnisse der Menschen erkennen und sie in Produkte transformieren. Möbelmesse in Mailand ist ein gutes Beispiel. Wir heute kreiren die Lebensweise der Menschen von morgen. Dies ist eine gute Weise zu informieren und Education, insbesondere die Länder, die nicht genug entwickelte kulturelle Bewusstsein über die Bedeutung der Möbelindustrie und den Zugang zu den Möbel in eine andere Weise haben. Es ist auch sehr wichtig, die Länder über die  Bedeutung von Qualität und die Ausführung zu erziehen.

Welche ist die Lösung der italienischen Möbelindustrie, um aus der Krise zu kommen?

Herr  Anzani: Leider, fühlt sich die globale Wirtschaftskrise in Italien in allen Segmenten. Sie begann in Amerika und dann kamm sie nach Europa. Schwache Länder, zwischen den auch Italien ist, spüren tief die Auswirkungen der Krise. Die italienische Möbelindustrie basiert sich auf das Export auf die reiche Märkte des Ostens und Russland. Dies ist der einzige Weg zum Erfolg und das ist genau das, was wir tun.

Herr  Anzani, wir danken Ihnen sehr!

By Danica Maričić

Interior Designer and Integrated Marketing Communications Pro, Loving Writing and Photography, Passionate about Life & Style, “True Blue” Mediterranean Girl, Curious Traveller & Designer