Die Ankunft des Frühlings hat die Einrichtung von Terrassen, Balkone und Gärten in den Vordergrund gestellt. Freie Momente, die Sie in gemütlichen Gartenmöbel verbringen, im direktem Kontakt mit der Natur und Sonnenstrahlen, sind eine richtige Weise für Entspannen und Ausruhen.
Die Auswahl von Gartenmöbeln, von denen Sie die mit kleinen Dimensionen auf kleinere Balkone erfolgreich aufstellen werden, hängt davon ab, wie viel Komfort Sie wollen und wie viel Sie freie Zeit auf dem Balkon, Terrasse oder im Garten verbringen werden. Größe des verfügbaren Platzes ist ein limitierender Faktor, wenn Sie massive und bequeme Stühlen oder Sesseln haben wollen, begleitet mit einem Tisch für mehrere Personen. Zweck der Garnitur – zum Essen oder erholsame Momente, wird einen Einfluss auf die Wahl von Design und Komfort haben.
Materialien für die Herstellung von Gartenmöbeln sind unterschiedlich: Holz, Metall, Schmiedeeisen, Rattan, Kunstoff und andere künstliche Materialien, von denen viele natürliche imitieren. Obwohl Gartenmöbel aus natürlichen Materialien für den menschlichen Körper gemacht sind und passen gut in die natürliche Umwelt, die die aus natürlichen Materialien sind und aus Metall, als kalte Material, ertragen besser die Feuchtigkeit und lange Bewitterung . Die Art des Materials wählen Sie im Einklang mit der Position von Gartenmöbel, dh. je nachdem, wie lange sie den äußeren Einflüssen ausgesetz wird. Überdachungen und Markisen werden erheblich die Garnitur vor Feuchtigkeit schützen und so die Haltbarkeit verlängern.
Dilemmen bie der Auswahl von Gartenmöbeln können mit der Form des Tisches verbunden sein. Obwohl ovale und runde Formen „weicher“ und so eleganter im Raum sind, nehmen sie mehr Platz und ermöglichen eine Unterkunft von kleinere Anzahl von Stühlen oder Sesseln im Vergleich zu einem quadratischen Tisch mit ähnlichen Dimensionen. Der Vorteil der quadratischen und rechteckigen Tischen ist, dass Sie sie einfach an die freie Wand aufstellen können, während ovale oder runde immer als freie im Raum stehen und daher größere Standfläche für die Unterkunft erfordern.
Gartenmöbel können Sie in Kombinationen von unterschiedlichen Materialien wählen. Schmiedeeisen und Holz, Rattan und Glas, plastifizierte geflochte Materialien und Metall, sind nur einige der erfolgreichen Kombinationen, die die Gartenmöbeln attraktiver machen. Kissen, als selbstehende oder mit Rückenlehne, ergänzen die Garnitur mit Farbe oder Muster von Material. Wählen Sie die Farben im Einklang mit Elementen, die sich in der Nähe befinden. Gartenmöbeln sind ein Element, das Sie in schon bestehende Umgebung einbringen, darum versuchen Sie sie mit Art von Material und Farbe harmonisieren.
Der Stil und die Art der Gestaltung von Gartenmöbeln, anpassen Sie den Stil der Einrichtung Ihres Heimes. Wenn Sie die Garnitur auf ein Balkon oder Terrasse der Wohnung aufstellen, die sich in einem Gebäude befindet, widmen Sie Ihre Aufmerksamkeit auf die Art der Fassade, vor allem die Art von Zaun. Alles, was auf Ihrem Balkon geschieht, projiziert sich auf die Fassade, darum sollten Sie zu modernen Fassaden, die durch die Verwendung von Glas und Aluminium gekennzeichnet sind, Garnituren aus Schmiedeeisen oder Massivholz, die eher zu rustikale Atmosphäre gehören vermeiden.
Durch die Auswahl der bestimmte Art von Gartenmöbel, können Sie die gewünschte Atmosphäre schaffen. Je nach der Unterkunft von Gartenmöbeln in eine natürliche oder städtische Atmosphäre, können Sie kontrastierende Stimmunegn oder Wirkungen der Vermischung mit der Umgebung schaffen. Manchmal ist es effektiver einen grünen Garten mit modernen Linien und kalten Materialien von Gartenmöbel zu betonen, während in anderen Fällen die Wahl von warmen, natürlichen Materialien, wie Holz oder Rattan eine richtige Lösung ist. Die endgültige Wahl hängt von der Sensibilität des Mieters ab, als auch von dem Wunsch nach eine Dynamisierung oder Beruhigung von Raum, aber beide Lösungen können mit einen angenehmen Balkon, Terrasse oder Garten resultieren.
Gartenmöbeln definieren den Außenraum mit ihrem Design, Material der Herstellung, Dimension und Komfort. All diese Elemente bestimmen ihre Qualität und Interaktion mit die Umwelt. Die Einrichtung des Exterieurs – in diesem Fall, Balkon, Terrasse und Garten, ist ebenso wichtig wie die Inneneinrichtung, weil diese Außenräume zu aktiven Teilnehmer der Wohnung im Frühling, Sommer und Herbst werden.
Foto: Solidum / Manutti
Erfahren Sie mehr über Gartengestaltung – www.archi-living.com/garden/