Natürlichkeit liegt beim Wohnen im Trend, und Holz findet immer mehr Freunde. Sein warmer, unverfälschter Charme überzeugt auch im Bad.
Holzoberflächen im Bad schmeicheln den Sinnen: Nackte Füße freuen sich über die warme Berührung, das Furnier eines Waschtischs fühlt sich lebendig an. Ob am Boden, als Möbel oder als Konsole für das Waschbecken: Holz schafft eine wohnliche Atmosphäre. So gelingt der fließende Übergang vom Bad in andere Wohnbereiche, was ebenso voll im Trend liegt.
Spontan wohlfühlen mit Holz
In einer schnelllebigen Zeit, in der die unverfälschte Naturerfahrung für viele selten geworden ist, fühlen wir uns mit Holz spontan wohl. Dieses Stück gewachsene Natur fühlt sich nicht nur warm an, es trägt auch Emotionalität ins Haus. Kein Wunder, denn es ist eines der ältesten und meistbewährten Materialien der Wohnkultur. Und es symbolisiert den natürlichen Lauf der Zeit: Jede Diele, jedes Furnier altert auf seine Art – als Unikat. Umgeben von viel technischem Komfort „erdet“ uns diese authentische Erfahrung mit Holz.
Vielseitigkeit bis ins Bad
Oberflächen, Möbel und Accessoires aus Holz können eine feine oder puristische Ausstrahlung, aber auch Patina zeigen: Die Vielseitigkeit von Holz und seine Nachhaltigkeit machen es zum Liebling in allen Wohnbereichen. Axor, die Designermarke von Hansgrohe, zeigt den charmanten, wohnlichen Touch von Holz unter anderem in seinen Badkollektionen Axor Massaud und Axor Urquiola.
Entdecken Sie weitere Ökodesign-Ideen – www.archi-living.com/eco-design/