Categories
Produkte & Materialien

Bonaldo @ Salone del Mobile 2014

Tracks von Alain Gilles

Bonaldo_Tracks-table_02_resize.jpg

Tracks ist ein neues Projekt von Alain Gilles für die diesjährige Milan Design Week. Der ausziehbare Tisch zeichnet sich durch zwei parallele Achsen aus, die das Design und die Funktion bestimmen, genauso wie Gleise (aus dem Englischen “tracks”) den Weg eines Zuges bestimmen. Dank der Kombination der transparenten Kristallplatte mit der lackierten Stahlstruktur und den Beinen aus Holz entsteht ein spannendes Spiel zwischen Schwere und Leichtigkeit, zwischen Kälte und Wärme.

Kadou Coffee von Ryosuke Fukusada

Die Zusammenarbeit mit dem japanischen Designer Ryosuke Fukusada startete letztes Jahr mit dem erfolgreichen Kleiderständer Kadou, dessen Name wortwörtlich “Blumenkunst” bedeutet. Zum Salone 2014 verwandeln sich die farbigen Äste in die asymmetrisch angebrachten Beine des neuen Kadou coffee table und verbinden dabei die Platte und die Basis aus Metall.

April, May, June von Gino Carollo

Bonaldo_April-May-June_resize.jpg

April, May, June sind viel mehr als nur Bücherregale. Sie können für all das, was wir lieben, als Ablagefläche dienen. Nach einem Design von Gino Carollo, erinnern die originellen Formen von April, May und June an edle Parfümflaschen, die – einzeln oder in Gruppe – in jedem Wohnambiente ihren Platz finden. Struktur und Regale sind aus lackiertem Metall und in zahlreichen Farbvarianten erhältlich.

Slab von Mauro Lipparini

Bonaldo_Lipparini_Slab_01_resize.jpg

Slab ist ein neues, elegantes Sofasystem von Mauro Lipparini, das die sich ständig erweiternde Sofa-Kollektion von Bonaldo bereichert. Es besticht durch die grazilen Beine und ist in verschiedenen Größen und Ausführungen, inklusive zweier Chaiselongues und Poufs, erhältlich. Die weiche Daunenpolsterung und die Tiefe der Sitzkissen garantieren maximalen Komfort.

Amlet von Gino Carollo

Bonaldo_Amlet_02_resize.jpg

Das von Gino Carollo entworfene Bett Amlet zeichnet sich durch ein besonders leichtes und weiches Design aus und besticht durch die in zahlreichen Farbvarianten lackierte Metallbasis. Das gepolsterte Kopfteil wird in zwei verschiedenen Höhen angeboten und ist mit einem Bezug aus Stoff, Leder oder Kunstleder erhältlich.

By Danica Maričić

Interior Designer and Integrated Marketing Communications Pro, Loving Writing and Photography, Passionate about Life & Style, “True Blue” Mediterranean Girl, Curious Traveller & Designer